Fluggelände
vorhergehende Seitenächste Seite

Du möchtest gerne diese faszinierende Sportart "die einfachste Art des Fliegens" erlernen und in einer Gruppe Gleichgesinnter ausüben, oder Du bist schon Flieger und bist es leid alleine zum Fliegen zu gehen, dann melde Dich bei uns.

Unser Clubabend findet jeden 1. Freitag im Monat um 20Uhr in der Pizzeria Da Michele in der Tennishalle in Baindt bei Weingarten statt. Zu unserem Programm gehören unter anderem Flugausfahrten in die Berge, Windenschlepp auf vereinseigenem Gelände, Rettunsschirm Werfen u. Packen, Hüttenaufenthalt mit Flugmöglichkeit von der Hütte aus, Fliegen am vereinseigenen Übungshang.

Sollten wir Dein Interresse geweckt haben, dann komm einfach zu unseren im Programm aufgeführten Veranstaltungen. Melde Dich aber zuerst bei unserem Vorstand. Denn Termine könnten aus wettertechnischen oder anderen Gründen ausfallen oder verschoben weden.

Mitgliedsbeitrag: Der Mitgliedsbeitrag für aktive Mitglieder beträgt 52 Euro pro Jahr, der Beitrag für passive Mitglieder 26 Euro. Die Beiträge werden halbjährlich abgebucht. Für Mitglieder die gleichzeitig Mitglied beim Deutschen Hängegleiter Verband sind, ermäßigt sich der DHV Mitgliedsbeitrag auf 38 Euro.

Verwendung: Der Club-Beitrag kommt dem ganzen Club zugute, er dient unter anderem zur Instandhaltung und Betrieb unseres Windenschlepp-Fahrzeugs und der montierten Abrollwinde, zur Plege unserer Fluggelände, und zur Finanzierung gemeinsamer Veranstaltungen.

Beschränkungen: Es können nur Personen als aktive Mitglieder aufgenommen werden,die im Besitz des beschränkten, bzw unbeschränkten Luftfahrerscheins für Gleitsegel sind. Mitglieder, die vorsätzlich gegen die LuftVO, LuftPersVO, LuftVZO oder LuftVG verstoßen, oder in fahrlässiger Weise andere gefährden, werden aus dem Club ausgeschlossen.

[«] [Home] [Übersicht] [Kontakt] [Wir über uns] [Aktuell] [Programm] [Fluggelände] [Links] [»]